Baba Soul & The Professors of Funk de


DE  |  EN  

Baba Soul & The Professors Of Funk


sind ein 5 - 8 köpfige Funkband aus Oslo mit Hugo Perreira (aka Baba Soul) aus Lisabon, Portugal, als Frontmann.


Inspiriert von den Songs der "alten Meister" der 60er und 70er Jahre, wie James Brown, Otis Redding, George Clinton und Parliament Funkadelic oder Kool and the Gang ist es Baba und den Professoren gelungen, einen eigenen, einzigartigen und modernen Funk Sound für ihr erstes Album Chronotapes, zu schaffen, indem sie Elemente aus Groove; Jazz, Gospel, Blues und RnB miteinander verbinden.


Presse:


Letztendlich haben sie einen unverwechselbaren Sound erreicht, der sowohl zeitgenössisch als auch klassisch ist - einer, der den heutigen musikalischen Entwicklungen Rechnung trägt, aber auch fest in der Grundlage der authentischen Old School verwurzelt ist.


BABA SOUL (NORWAY) Der charismatische Portugiese Baba Soul (Hugo Pereira) wird uns vor allem mit selbst komponierten Funk - so richtig einheizen! Sie erwartet grooviger Soul - Funk Sound serviert in neuer Frische - get funky with us!


Im vergangenen November war die charismatische Band Baba Soul and the Professors of Funk das erste Mal bei uns zu Gast und eroberten die Aspria Bühne im Sturm.


Nun servieren die coolen Herren aus dem hohen Norden, erneut guten alten Soul in neuer Frische. Genießen Sie einen Abend – bei gutem Wetter auf unserer Dachterrasse – mit groovigem Funk. Es darf getanzt werden!


„Gib den Menschen, ‎was sie möchten“ lautet das Motto von Baba Soul and the Professors of ‎Funk. Und das tat die achtköpfige Band um den portugiesischen ‎Frontmann Baba Soul auch! Funk, Soul, Gospel, House und Reggea als ‎Medizin für Herz, Seele, Körper und Geist.

BABA SOUL &

THE PROFESSORS OF FUNK


CHRONOTAPES



1.  Boogaloo

2. Try

3. If You Love Me

4. I'm So Lucky

5. Funkstorm

6. Make It Funky (Everywhere)

7. Eu E Tu (Me and You)

8. I Got Soul

9. Set Me Free

10. Believe

11. Can You Be True


Released: 2017

Label: So Real International

TOURDATES

FOR ALL ENQUIRIES PLEACE  CONTACT:


Angelina Kolodzig    

Exclusive Management & Booking


Client: Baba Soul (Portugal)


Category: Soul  / Funk


Label: So Real International


Territory: worldwide 



 
 
 
 

created with ♥ by eleven
© 2020 Eleven Management