David Haynes


EN  |  DE 

David Haynes


David Haynes wird als einer der außergewöhnlichsten Musiker unserer Zeit gehandelt.


Der aus South Carolina stammende, Grammy-nominierte Schlagzeuger hat

seit Ende der 90er Jahre mit zahlreichen internationalen Künstlern

(u.a. Stevie Wonder, Chaka Khan, Prince, Joe Zawinul (Weather Report),

Randy Becker, Stanley Jordan, Percy Sledge,  Gary Thomas,  Mary J. Blige,

Lee Ritenour, Arrested Development, Weather Girls, James Simpson,

Joy Denelane, Ayman, Mousse T., Andrew Roachford, Ronan Keating und Frank Ozean) auf der Bühne und im Studio zusammengearbeitet.


Seit 2012 lebt David Haynes in Berlin. Dort arbeitet und tourt er u.a. als Bandmitglied mit Jazz Trompeter Till Brönner (Universal Music).


David ist nicht nur ein versierter Schlagzeuger, er ist auch als Erfinder des  Finger Drummings bekannt. Diese einzigartge Finger Tapping Technik ermöglicht es,  auf einem Drumcomputer so zu spielen, als wäre er ein Schlagzeug. Mit atemberaubender Schnelligkeit und beeindruckendem Feel begleitete er auf diesen kleinen Pads  bereits in jungen Jahren etliche bekannte Szene-Ikonen und sorgt nachwievor auf Drumfestivals und Musikmessen für Furore.



Till Brönner feat David Haynes


VIDEOS


David Haynes & Friends


Ania Szarmach feat. David Haynes


Fingerdrumming


FOTOS

TOURDATEN

Exclusive Management & Booking


Client: David Haynes (USA)


Category: Soul / Jazz / Funk


Label: Aberdeen Ave


Territory: worldwide