Ania Szarmach

 

EN | DE

Ania Szarmach

Ania Szarmach, absolvierte ihre Ausbildung an der Fakultät für Jazz und zeitgenössische Musik in Katowice, Polen.

 

Parallel zu ihrer eigenen Karriere, hat Ania an unzähligen nationalen sowie internationalen Musikprojekten, als Sängerin, Komponistin oder Produzentin

mit Künstler wie Anna Maria Jopek, Marcin Wasilewski oder Adam Bałdych, zusammengearbeitet.

 

Ihr Debut Album "Sharmi", das im Jahr 2006 bei Warner Music veröffentlicht wurde, brachte ihr gleich zwei Nominierungen für den renommiertesten polnischen Musikpreis Fryderyk, in den Kategorien Sänger/in des Jahres und Newcomer des Jahres sowie zwei Nominierungen für den Super Jedynka Opole Award in der Kategorie bestes R'n'B Album des Jahres ein.

 

Auch das zweites Album "Inna", aus dem Jahr 2010 wurde für den Fryderyk Award 2011 nominiert. Der Veröffentlichung ihres dritten Albums "Pozytywka" folgte im Jahr 2013 eine ausgedehnte Tournee mit Gästen wie Anna Maria Jopek und dem Sound'n'Grace Chor.

 

Auf dem aktuelle Album „Shades of Love“, fasziniert Ania Szarmach nicht nur mit der Tiefe und dem Klang ihrer Stimme, sondern auch mit ihrer Sensibilität. "Shades of Love" ist eine fantastische Produktion, intelligent, brillant orchestriert und gefühlvoll gesungen.

 

Ania Szarmach arbeitet im Moment an einem neuen Album.

 

Im September 2017 wurde Ania Szarmach zur Professorin an der Musikakademie in Lodz, Polen berufen und unterrichtet dort seit dem Wintersemester Gesang.

 

 

ANIA SZARMACH - SHADES OF LOVE

 

 

1. Rolling Stone /feat. Frank McComb

2. Gaze

3. By Your Side

4. Shades of Love

5. Walkin'

6. Kef

7. Witch

8. After War

9. City of Music

10. N.G.S. (Not Gonna Stop) /feat. Marcin Wasilewski

11. Kiss Me / feat. Adam Baldych

12. Gdzie Jest Ta Milosc /feat. Marcin Wasilewski

 

Released: 22.04.2016

AGORA S.A.

 

VIDEOS

 

FOTOS

TOURDATEN

Exclusive Management & Booking

 

Client: Ania Szarmach (PL)

 

Category: Soul / Jazz / Funk

 

Label: Warner, Agora

 

Territory: worldwide